3FACH durchgedreht

Mit dem Projekt "3FACH durchgedreht" findet die alternative Musik von Radio 3FACH den Weg ins Kino. Präsentiert werden zeitgenössische, innovative und diverse Musiker:innen und Bands, die bei ihren Live-Auftritten stark mit Visuals arbeiten, und/oder viel Wert auf innovative und hochwertig produzierte Videos zu ihren Songs legen. So wird einerseits der Raum "Kino" aber auch die Musik auf einen neue Art zugänglich gemacht und gleichzeitig neu interpretiert. Die Mini-Reihe bietet so relevanten Acts abseits von Charts und Playlists der kommerziellen Radios eine Plattform. Es entsteht eine spannende und neue Art und Weise der Verschmelzung zwischen Kinoleinwand und Bühne.

Nächste Konzerte:

Livia Rita - Donnerstag, 18. April, 21 h

Tickets gibts ab 11.3. hier

Die Avant-Pop-Künstlerin und Alpinhexe verzaubert mit zarten Melodien und erdigen Beats und wird von live-visuals, kreativen Tänzer*innen und Musiker*innen für ihr Live-Konzert begleitet.
Livia Rita betritt mit zarten, sirenenartigen Melodien in Kombination mit erdigen Beats, wilder Bewegung und ätherischen Texturen ein Reich, in dem Magie im Überfluss vorhanden ist und die Natur rebelliert. Die inneren Ergüsse werden Ihren Geist in die Zukunft singen, jenseits der Apokalypse, wo Musik eine Quelle der wilden und feurigen Kraft ist. Zusammen mit einer Armee von Kreaturen verwebt Livia Rita unsere menschlichen Identitäten mit sumpfigen, jenseitigen Wesen, indem sie eine spiralförmige Metamorphose erforscht, die ein kosmisches Tor zwischen dieser Welt und der nächsten schafft. Über die Grenzen des Pop hinaus in eine fließende Post-Alles-Ära hinein, lädt dieses immersive Live-Ritual dazu ein, intim zu träumen, unsere Superkräfte zu enthüllen und unsere Ängste und Wünsche zu verändern.

Die visuellen Aspekte sind seit jeher ein zentrales Element von Livia Ritas Auftritten, für diese Projekt arbeitet sie spezifisch auch mit der Kinoleinwand. In einer Intensiv visuellen Auseinandersetzung verfliessen Musik, Mensch und Leinwand ineinander und schaffen für das Publikum ein immersives Konzerterlebnis.

Mehr zur Künstlerin

Credits: Nicole Ngai @Southbank Centre

Nachtkonzert Casanora - Samstag, 23. November
Mehr zur Künstlerin.

Vergangene Anlässe:

Plattentaufe von To Athena «The Movie»

Den Auftakt der neuen Konzertserie macht "To Athena": die Musikerin geht mit ihrem zweiten Studioalbum «THE MOVIE» auf Tour und feiert ihre Plattentaufe bei uns. Sie lädt mit ihrem 9-Köpfigen Pop-Orchester zum audiovisuellen Schwelgen im Reality Check ein.

Hier geht's zum Video

Du möchtest "3Fach durchgedreht" auch unterstützen? Wir freuen uns über jeden Beitrag:

oder via Paylink